SPIELREGELN

Spielregeln

Das Spiel ist das Einzige was Männer wirklich ernst nehmen.

Deshalb sind Spielregeln älter als Gesetze.

Ergänzung der ST-Regeln:

 

NEU:

 Mit Beschluss vom 28.04.2022 durch die ST-Mitglieder wurde die jährliche

Neuwahl eines Vorstandes, in der bisherigen Konstellation, bis auf Weiteres ausgesetzt.

 NEU:

 Mit Beschluss vom 28.04.22 durch die ST-Mitglieder wurden die Aufgaben des seitherigen

Vorstandes neu festgelegt. Hierfür wurden 4 Teams mit unterschiedlichen Zuständigkeiten

bestimmt.

 

1. Team Moderation und Finanzen

  Zuständig: Vorbereitung und Leitung der ST-Sitzungen, kassieren und verwalten der

            Beiträge, Ausführung, Abgabe und Kontrolle des Lotto/Toto-Spieles.

 

2. Team Ausflug

  Zuständig: Nach Abstimmung mit den Mitgliedern die Erarbeitung, Organisation und

            Durchführung des Jahres-Ausfluges.

 

3. Team Grillen

  Zuständig: Nach Abstimmung mit den Mitgliedern die Erarbeitung, Organisation und

            Durchführung eines Grillfestes.

 

4. Team Events/Veranstaltungen

  Zuständig: Nach Abstimmung mit den Mitgliedern die Erarbeitung, Organisation und

            Durchführung sonstiger Jahresaktivitäten.

            (z. Beispiel: Besuch von Sport- oder sonstigen Veranstaltungen, Radtouren,

                      Weihnachtsfeier, Kutschfahrten udgl.)

 

 

Diese neuen Regelungen sind ab sofort und ist bis auf Widerruf gültig.



Am 03.03.2005 … Neu-Gründung eines Stammtisches:  

             S p i e l r e g e l n        neu gültig ab 24.06.21

Stammlokal des Stammtisches:
Gaststätte „Akropolis“  (evtl. anderer Treffpunkt wird jeweils beschlossen)
Treffpunkt: 14-tägig immer Donnerstag 20.00 Uhr zu jeder ungeraden Woche.

NEU:  04.01.2018 ...Abstimmung über neuen Stammtischtreff:
Durch Mehrheitsbeschluss mit 5:4 Stimmen in geheimer Wahl, wurde das
Restaurant Dalmacija im Bürgerhaus Wolfskehlen zum Stammtischtreffpunkt
alle 14 Tage Donnerstags um 19.00 Uhr bestimmt. Der offizielle Teil der Sitzung
beginnt spätestens 30 Minuten nach Treffpunkt.

Name des Stammtisches:
Unter verschiedenen Vorschlägen der Mitglieder wurde letztendlich der Name
„Do um Acht“ festgelegt und gewählt.

Beiträge:
Es wird bei jeder Stammtisch-Sitzung ein Clubbeitrag in Höhe von 5,00 €UR
pro Mitglied für die Clubkasse erhoben.

Eine Abweichung davon, kann jederzeit durch einen mehrheitlichen Beschluss der
Mitglieder vorgenommen werden.

Über die Verwendung der vereinnahmten Gelder entscheidet das Team Moderation und Finanzen
und/oder ein mehrheitlicher Beschluss der Mitglieder.

Entsteht bei einer Abstimmung Stimmengleichheit, haben die Mitglieder eine mehrheitliche Entscheidung herbeizuführen.

Vorstand:  
1. Vorsitzender / Stellvertreter  +  Kassenverwalter

Zum 1.04. - 31.03 des Folgejahres wird der Vorstand  jährlich durch die
Mitglieder neu gewählt oder turnusgemäß neu bestimmt. (Rotationsprinzip)

Aufgaben des Vorstandes:
Vorbereitung und Leitung der Sitzung (offizieller Teil). Kassieren und verwalten
der Beiträge. Nach Abstimmung mit den Mitgliedern, die Erarbeitung, Organisation
und Durchführung von Jahresaktivitäten. (z.B. Ausflug, Grillfest, Weihnachtsessen,
Radfahren udgl.mehr)

 
Anzahl der Mitglieder des Stammtisches:
Die Anzahl der Mitglieder wurde auf max. 15 Personen beschränkt.

Am 16.03.2006 und ergänzend am 26.02.2009 wurde bei Ein- und Austritten
mehrheitlich folgendes beschlossen:
1.)  Bei Neueintritt eines Mitgliedes wird diesem zunächst eine Kennenlernphase
       von 3 Sitzungen eingeräumt. Danach ist von beiden Seiten (Neumitglied/
       Mitglieder des Stammtisches) über die endgültige Mitgliedschaft zu entscheiden.
       Das Neumitglied hat dann den festgelegten Clubbeitrag rückwirkend ab Beginn
       seines Eintrittes zu entrichten.
       Sollte nach Eintritt eines Neu-Mitgliedes kurzfristig ein Events (z.B. Ausflug/
       Essen/udgl.) anstehen welches aus der Clubkasse finanziert wird, hat das
       Neumitglied einen anteilmäßigen Anspruch in Höhe seiner bis dato geleisteten
       Beiträge.
2.)  Bei Austritt eines Mitgliedes werden grundsätzlich keine Clubbeiträge zurück
       erstattet.

Jährlicher Stammtisch-Ausflug:
Am Anfang jeden Jahres entscheiden die Mitglieder mehrheitlich, ob und in welcher
Form ein Jahres-Ausflug durchgeführt wird. Die Terminfindung erfolgt unter Zustimmung aller Mitglieder bis spätestens März des jeweiligen Jahres.

NEU: Nach Beschluss vom 24.06.2021  werden für einen anstehenden Jahres-Ausflug absofort pro Sitzung/Mitglied 5,00 €UR als persönliche Spareinlage einbezahlt.

Die angesparte persönliche Spareinlage wird 1 x jährlich grundsätzlich dem Sparer zurückerstattet. (bevorzugt zum Jahresausflug)

Ein Zuschuss zum Jahres-Ausflug aus der Clubkasse kann -je nach Kassenlage-
auf Antrag durch die Mitglieder beschlossen werden. (gilt nur für teilnehmende Mitglieder)

Kann ein Mitglied nach Anmeldung und Buchung der Reise  nicht teilnehmen,
gehen bereits angefallene Kosten und/oder anfallende Mehrkosten (z.B. Mehrkosten für einen Einzelzimmer-Aufschlag) zu Lasten des NICHT-Teilnehmers.
Das Team Ausflug i. V. mit dem Team Finanzen das Recht die angefallenen Kosten/Mehrkosten von der persönlichen Spareinlage des Mitgliedes einzubehalten,

Der NICHT-Teilnehmer soll/kann dafür Sorge tragen, dass die Kosten/Mehrkosten
minimiert bzw. so gering wie möglich gehalten werden.
(z.B. durch Stornierung  Hotel/Fahrradverleih oder schon Kosten verursachte sonstige
Events)

Lotto/Toto-Spiele:
Lt. Beschluss vom 26.09.2013 wird außer dem bisher vereinbarten FB-TOTO
zusätzlich auch LOTTO 6 aus 49 einschließlich Spiel 77 und Spiel Super 6 getippt.
Das  Team Moderation und Finanzen ist  für die Ausführung, Abgabe und Kontrolle der
Lotto/Toto-Scheine verantwortlich.
Der Einsatz für beide Spiele ist anteilmäßig von den Mitgliedern zu bezahlen.
Für einen evtl. Gewinnfall wurde folgendes vereinbart:
1.)    Eine Gewinnsumme bis zu 1000,-- €UR wird der Clubkasse gutgeschrieben.
2.)    Bei einer Gewinnsumme die über den vorgenannten Betrag hinausgeht
 wird diese zu gleichen Teilen an die Stammtisch-Mitglieder ausbezahlt,
sofern keine anderslautende mehrheitliche Entscheidung der Mitglieder getroffen
wird.

Arbeitseinsatz/Baum- und Wegepflege :
Sollte nach in Augenscheinnahme der Vegetation ein Arbeitseinsatz erforderlich
sein, wird dieser kurzfristig beschlossen.
Der Stammtisch-Abend erfolgt dann anschließend in der Sportheimgaststätte am
Sportplatz.

Für Änderungen aller vorgenannten und am 22.07.2021 festgelegten allgemeinen Regeln ist eine mehrheitliche Zustimmung der Stammtisch-Mitglieder erforderlich.  


Sonstiges und/oder weitere Beschlüsse:


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